Seit 1998 stets aufmerksam - für Ihre IT-Sicherheit


Porträtbild Christian Singhuber
Christian Singhuber, Geschäftsführer der A.SYS IT-Sicherheit KG

Sommer 1998: im Radio spielt es "Maria" von Blondie, in den Zeitungen stehen Meldungen über eine Wirtschaftsschwäche. Christian Singhuber beginnt seine Idee zu realisieren, hochwertige Antivirus-Software mit engagiertem Service in Österreich anzubieten.

Avast! Antivirus erzielt internationale Beachtung, und so wird eine europa-weit gültige Vertriebsvereinbarung unterzeichnet.  Im Dezember 1998 ist der erste Kunde gewonnen.

 

Mai 2000: Der Y2K-Bug ist vergessen. Doch der Loveletter-Virus überrascht alle, und Christian überzeugt mit prompter Hilfe und den Lösungen von Avast! und Kaspersky Lab zahlreiche Neukunden unterschiedlicher Art und Grösse.

Das Büro wandert aus der Wohnung in den historischen Raimundhof in Wien-Mariahilf. Hilfe also nun auch in der Adresse bedacht. Und der Name A.SYS wird "geboren".

 

Sommer 2007: als inzwischen langjährig zertifizierter Partner von Kaspersky wird der erste Kunde mit über 500 Rechnern und ein weiterer mit über 2000 Mailboxes gewonnen. Auf Champagner wird verzichtet, ein Glas Sekt darf es nun aber schon sein.

 

Juni 2009: während die Finanzkrise auch in Österreich Auswirkungen zeigt, nimmt Christian die Auszeichnung für herausragende Leistungen von A.SYS als SMB-Partner von Kaspersky entgegen.

 

Sommer 2017: obwohl noch viele ihre Abneigung gegenüber Cloud-Lösungen kundtun, evaluiert Christian qualitativ brauchbare Security-Lösungen für dieses Segment. Zusätzlich wird ein kleiner aber feiner Schritt zur Weiterentwicklung gesetzt: aus dem EPU wird die A.SYS IT-Sicherheit KG.

 

Herbst 2018: die ersten 20 Jahre dürfen gefeiert werden. Wieder nicht mit Champagner, dafür mit wertvollen Gästen. Schliesslich dürfen wir bei einigen Kunden ebenfalls schon bald auf 20 Jahre stabile Zusammenarbeit blicken. Zugleich beginnt die Zukunft, im neuen Büro am Hafen Wien. Jede Reise braucht ein sicheres Ziel.

 

Wenn wir Sie im Hier und jetzt unterstützen können,  freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.